Kategorien
Termine

56. WP Meetup Stuttgart – WordPress aufräumen

Alles neu machte der… Januar. Zum Start ins neue Jahr wollen wir ein paar Altlasten abwerfen und WordPress einmal ordentlich aufräumen. Am Beispiel unserer eigenen Seite wpmeetupstuttgart.de werden wir testen, welche Optimierungen am einfachsten und effektivsten sind, wo sich klassische Performance-Probleme verbergen und wie diese – auch ohne Programmier-Kenntnisse – aus dem Weg geräumt werden können. Dafür treffen wir uns ausnahmsweise nicht am ersten Mittwoch im Monat, sondern erst eine Woche später am 8. Januar, wie gewohnt in den Räumen der RegioHelden am Feuerseeplatz.

Kategorien
Termine

55. WP Meetup Stuttgart – Der WP-Jahresrückblick

Für unsere Dezember-Meetup werden wir die Hoch- und Tiefpunkte des WordPress-Jahres noch einmal Revue passieren lassen. Neben einer Zusammenfassung der wichtigsten technischen und organisatorischen Neuerungen soll aber auch der Blick in die Zukunft nicht zu Kurz kommen – wie wird sich das WordPress-Ökosystem 2020 verändern?

Kategorien
Termine

54. WP Meetup Stuttgart – Pluginrunde

Kurz vor dem WordCamp Stuttgart wollen wir uns bei unserem November-Meetup wieder einmal Plugins zuwenden. Im Rahmen unserer beliebten „Pluginrunde“ Können alle mitmachen, Lieblings-Plugins mitbringen, erzählen, welches Plugin gut funktioniert oder ein bestimmtes Problem zuverlässig löst.

Wie immer gibt es keine dummen Fragen und am Ende des Abends hat auch das erfahrenste WordPress-Urgestein mindestens ein neues Plugin kennengelernt.

Kategorien
Rückblick

Notizen zu Kundengewinnende Websites

Das 53. Meetups drehte sich um die Optimierung von Websites, um möglichst viele Kunden zu gewinnen. In der Präsentation stellte Axel Schaumann uns 6 wichtige Elemente vor, die sich auf jeder Website befinden sollten. Falls man eines oder sogar mehrere der Elemente nicht auf seiner Website hat, dann gehen einem wahrscheinlich einige Geschäftsmöglichkeiten verloren.

Kategorien
Termine

53. WP Meetup Stuttgart – Kundengewinnende Websites

Wenn wir von ein paar Spezialfällen absehen, hat eine Website meist die Aufgabe, Interessenten und Kunden zu gewinnen oder uns bestmöglich dabei zu unterstützen. Axel Schaumann zeigt uns 6 Elemente, die eine Website haben sollte, um mehr Kunden gewinnen zu können.