Wenn WordPress-Seitenbetreiber individuelle Anpassungen an einem verwendeten Theme vornehmen möchten, weil ihnen beispielsweise die Farben oder Schriften nicht gefallen, ist es Zeit über Child-Themes nachzudenken. Denn wer in den Originaldateien eines Themes Änderungen vornimmt, riskiert diese manuellen Änderungen mit dem nächsten Theme-Update wieder zu verlieren, da diese während des Updates automatisch überschrieben werden.
Beim WP Meetup am 27. September 2017 besprechen wir daher, was ein Child-Theme ist, wie einfach man sich eins selbst erstellt und wie man sich bei Themes-Updates verhält. Nach dem Vortrag tauschen wir uns wie immer in einer offenen Diskussions- und Fragerunde aus, in der gerne auch andere Themen eingebracht werden können.
Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gerne einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns über deine Anmeldung via Facebook, Meetup.com, Slack oder direkt hier in den Kommentaren.
Wir treffen uns wie immer im Coworking0711 in Stuttgart-West. Ganz in der Nähe liegt die S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße – super mit allen S-Bahn-Linien erreichbar. Aber auch die Buslinien 44 und 42 schauen hier ab und zu vorbei.
Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee), müsst ihr euch einen Parkplatz in der Umgebung suchen. Auf dem Hof am Cowo0711 dürfen nur Mieter parken!
Wir freuen uns auf alle altbekannten und neuen Gesichter!
Hinweis:
Wenn ihr Ideen für Themen habt oder gerne einen kurzen Vortrag rund um WordPress halten möchtet, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht.
3 Antworten auf „32. WP Meetup Stuttgart – Child-Theme“
Hi Jens,
ich komme sehr gerne. Bin zwar kein Newbie in Sachen WP allgemein, aber dafür umso mehr, was individuelle Anpassungen betrifft. Bin gespannt, was und wer mich bei solch einem Meet-up erwartet. :-)
Gruß,
Jan
Hallo Jan,
wir freuen uns auf dein Kommen! Wäre klasse, wenn du dich noch auf meetup.com anmeldest. Das hilft uns den Überblick zu behalten, wie viele Teilnehmer kommen wollen.
Ich versuche spontan zu kommen. Mal schauen, wie gut ich die Zeit zwischen 16 und 19 Uhr überbrückt bekomme.