Kategorien
Termine

29. WP Meetup Stuttgart – Gutenberg-Editor & Rückblick WordCamp Europe

Der WordPress-Core nähert sich mit großen Schritten einer neuen Version des Beitrags-Editors, die aktuell unter dem Projektnamen Gutenberg entwickelt wird. Simon Kraft bringt uns den neuen Editor in einer kurzen Präsentation näher.

Zudem wird es auch einen Rückblick auf das WordCamp Europe 2017 in Paris geben. Simon Kraft und Steffen Dressler waren für uns vor Ort. Anschließend tauschen wir uns wie immer in einer offenen Diskussionsrunde aus, in der gerne auch andere Themen eingebracht werden können.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gerne einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns über deine Anmeldung via Facebook, Meetup.comSlack oder direkt hier in den Kommentaren.

Wir treffen uns wie immer im Coworking0711 in Stuttgart-West. Ganz in der Nähe liegt die S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße – super mit allen S-Bahn-Linien erreichbar. Aber auch die Buslinien 44 und 42 schauen hier ab und zu vorbei.
Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee), müsst ihr euch einen Parkplatz in der Umgebung suchen. Auf dem Hof am Cowo0711 dürfen nur Mieter parken!

Wir freuen uns auf alle altbekannten und neuen Gesichter!

Hinweis:
Wenn ihr Ideen für Themen habt oder gerne einen kurzen Vortrag rund um WordPress halten möchtet, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert