Kategorien
Termine

31. WP Meetup Stuttgart – Installation

Vor der ersten eigenen WordPress-Installation steht oft ein großes Fragezeichen: Wie sieht das perfekte Setup aus? Wo soll ich hosten? Wie bekomme ich WordPress zum Laufen? Und wenn das System installiert ist, stellen sich schnell Fragen nach den „richtigen“ Plugins für Funktion X oder Anwendungsfall Y.

Während einige dieser Fragen schnell in sehr speziellen und individuellen Antworten enden können, lässt sich ein Großteil weitgehend allgemein gültig beantworten. Und genau um diese Antworten wollen wir uns beim nächsten Meetup am 30. August bemühen.
Nach dem Vortrag von Simon Kraft tauschen wir uns wie immer in einer offenen Diskussions- und Fragerunde aus, in der gerne auch andere Themen eingebracht werden können.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gerne einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns über deine Anmeldung via Facebook, Meetup.comSlack oder direkt hier in den Kommentaren.

Wir treffen uns wie immer im Coworking0711 in Stuttgart-West. Ganz in der Nähe liegt die S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße – super mit allen S-Bahn-Linien erreichbar. Aber auch die Buslinien 44 und 42 schauen hier ab und zu vorbei.
Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee), müsst ihr euch einen Parkplatz in der Umgebung suchen. Auf dem Hof am Cowo0711 dürfen nur Mieter parken!

Wir freuen uns auf alle altbekannten und neuen Gesichter!

Hinweis:
Wenn ihr Ideen für Themen habt oder gerne einen kurzen Vortrag rund um WordPress halten möchtet, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht.

4 Antworten auf „31. WP Meetup Stuttgart – Installation“

Adrian Förschner sagt:

Liebes WP Meetup Stuttgart Team,

ich habe euch die Tage gefunden und finde eurere Meetups und Themen echt super. Kann man zu euren Meetups einfach so dazustoßen oder sollte man sich davor kurz anmelden? Ich hätte Interesse an eurem nächsten Termin am 30.8. dabei zu sein.

Viele Grüße
Adrian Förschner

Simon Kraft sagt:

Hi Adrian, klar, komm vorbei. Melde dich dafür einfach auf meetup.com an – das hilft uns einen Überblick zu behalten, wieviele kommen wollen.

Thijs Lucas sagt:

Ich habe euer Treffen gerade entdeckt und hoffe, dass ich es schaffe. …quasi eine Zusage unter Vorbehalt.

Jens Ratzel (Author) sagt:

Hallo Thijs Lucas, melde dich gerne noch auf meetup.com an. Das hilft uns einen Überblick zu behalten, wie viele heute kommen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert