Kategorien
Termine

80. WP Meetup Stuttgart – Die WP-CLI

Bei unserem Meetup im März 2022 dreht sich alles um WP CLI, das Kommandozeilen-Werkzeug für WordPress. Ohne Einsatz des grafischen Interfaces im Browser erlaubt WP CLI zum Beispiel das Durchführen von Updates, das Anlegen neuer Benutzer*innen oder auch das Fernsteuern einer oder mehrerer WordPress-Installationen.

Um uns das und viele weitere Aspekte des CLI-Projekts erklären zu lassen, haben wir uns dessen Haupt-Maintainer Alain Schlesser eingeladen. Er wir in einem kleinen Vortrag in die Vorzüge des Tools einführen und steht im Anschluss natürlich auch für Fragen bereit.

Anmeldung:
Wenn du an diesem Meetup teilnehmen möchtest, freuen wir uns über deine Anmeldung. Melde dich dafür bitte auf Meetup.com an. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Livestream:
Bis auf Weiteres finden die Treffen unseres Stuttgarter Meetups online und gemeinsam mit dem Meetup Jena statt. Melde dich einfach auf Meetup.com an, dort findest du den Link zum Livestream.

Von Simon Kraft

Simon arbeitet seit 2008 mit WordPress und kümmert sich seit 2015 um das Meetup in Stuttgart.

    Mentions

  • 💬 Bego Mario Garde 🇺🇦🕊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert